Allgemeine Hinweise - Thematik auch für unsere Gäste

• Seit gewisser Zeit, wie erwartet, treten auf unserer Startseite in der Shoutbox Verhaltensprobleme seitens unserer Gäste auf. Ich weise jeden User nochmal darauf hin das zum einen das Internet kein rechtsfreier Raum ist und (auch in Zeiten von Corona) zum zweiten die Seite eure IP / Anbieterdaten zur Rückverfolgung erfasst und auswertet. Unser Communityteam / Mitglieder, die gewisse Berechtigungen haben unsere Seite "sauber" zu halten, haben meinerseits als Verantwortlicher und Betreiber dieser Plattform die Weisung / Anordnung, zum Projekt oder gewissen Sachverhalt nicht passende oder beleidigende Beiträge jeglicher Art komentarlos sofort zu löschen. Über das warum und wieso wird hier nicht mehr diskutiert.

Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren, das man die Shoutbox für normale Gästekomentare offen lassen kann, wird dort eben kein Gast mehr schreiben können / dürfen. Dies geht eben zu lasten Aller.

Auch mit Rechtsfolgen bei Verstoss muss meinerseits gerechnet werden. Ich hoffe das ich mich hier nun klar ausgedrückt habe und appeliere an eurer Verstand / Vernunft sich wie normale Leute entsprechend Alter zu Verhalten. Traurig das man dieses Thema überhaupt aufgreifen muss....:cursing:

• Person A: "Person B ist doof."

Person B: "Nein, Person A ist selber doof."

Person A: "Person B ist noch viel doofer."

Person B: "Aber Person A ist der doofste überhaupt."

Das könnte ich jetzt beliebig so weiterführen, und ja, Person A ist hier mit ziemlicher Sicherheit der Auslöser des Streit. Dennoch hat sich Person B freudig darauf eingelassen und einen 1A-Schlagabtausch fabriziert und am Ende haben beide ihre Blessuren davon getragen.

Daher nochmal an alle Beteiligten: Wenn ihr meint, dass sich der Gegenüber im Ton vergreift, dann meldet es und haltet euch selbst zurück. Sobald man anfängt den verbalen Attacken des Gegenüber nachzueifern, stellt man sich selbst in dasselbe schlechte Licht.

Desweiteren sehe ich mich in der aktuellen Situation zwar im Zugzwang - werde aber darauf nun anders reagieren. Wer meint hier Narrenfreiheit zu haben wird mich und meinen Juristen nun persönlich kennenlernen. Die Funktionen werden aufrecht erhalten und bleiben aktiv. Die "wenigen" geistig nicht auf der Höhe-Menschen werden nun in meinen speziellen Fokus rutschen. Die wo sich hier "normal" verhalten möchte hiermit nicht abstrafen. Sollte hier mutwillig das Projekt oder Mitglied(er) zu etwas gezwungen oder reingezogen werden, was keiner möchte, werden Maßnahmen dazu eingeleitet. Wer sich mit unserer Seite nicht beschäftigen möche oder will soll hier fern bleiben...eine ganz einfache Sache.