Systemerneuerungen abgeschlossen - Übergang in den Normalbetrieb

  • Guten morgen in die Gemeinde,


    einige "neue" Mitglieder haben es ja bereits schon seit einigen Tagen bemerkt - es geht ein "Ruck" durch das Projekt. Und das ist gut so in verschiedenster Hinsicht. Was die technischen Erneuerungen angeht hat Marco in seiner zeitaufwändigen Programmierarbeit ein modernes, flexibles, zukunftsorientiertes und anspruchsvolles neues System für uns erarbeitet. Für diesen enormen Aufwand möchte ich mich im Namen aller Mitglieder bedanken und hoffe das wir das System weiter zu unseren Gunsten erweitern und verfeinern können. Eine integrierte "Musikdatenbank" sorgt dafür das Musik, Playlisten, Shoutcastserver, Covers und das Voting miteinander zuverlässig und sauber arbeiten. Desweiteren arbeitet nun unser Communitysystem auf der brandneuen Woltlab Suite 3.1 nun auch sauber und zuverlässig. Unser eigener Web- und Cloudserver mit über 24TB Speicherplatz und 32GB Ram sorgen für weiter gute Ausbaumöglichkeiten des Projektes. April / Mai diesen Jahres wird auch deren Internetanbindung weiter in der Bandbreite steigen. Eine projekteigene USV sorgt weiterhin für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Es geht also weiter im Stillen, langsam aber sicher, vorwärts...Weiterausbau des Projektes... für Mitglieder als auch Gäste...so das das "gemeinsame Hobby" aller weiter zukunftsorientiert in allen Bereichen auf Kurs bleibt... :thumbup:

    Registrierungen laufen seit der Systemumstellung nun vollautomatisch - bedeutet das eine gültige E-Mailadresse ein muss für die Aktivierung ist. Wer darüber hinaus Lust und Laune hat bei uns im Webradiobereich mitzumachen - sprecht uns einfach darauf an. Wir helfen schnell und gerne. Allen neu hinzugekommenen Mitgliedern wünsche ich hier bei uns natürlich viel Spaß und gute Unterhaltung mit unseren Mitgliedern und Moderatoren...